2. Platz bei der Fahrrad-Meisterschaft

2. Platz bei der Fahrrad-Meisterschaft

Im Rahmen der Verkehrserziehung legen die Kinder in der 3. bzw. 4. Klasse die Prüfung zum Fahrradführerschein ab. Die Jeweils besten Fahrer 7und Fahrerinnen werden von der Jugendverkehrsschule Uchtelfangen zur Bezirksmeisterschaft eingeladen. Unsere Schule wurde in...
Sportfest

Sportfest

Auch dieses Jahr fand wieder unser alljährliches Sportfest auf dem Sportplatz in Bubach-Calmesweiler...
Neues aus der Garten AG

Neues aus der Garten AG

Viele fleißige Hände waren bei der heutigen großen Pflanzaktion beteiligt. Da wurden Johannisbeersträucher, Erdbeeren, Salat …. gepflanzt und alle hatten große Freude. Vielen Dank an die fleißigen Helfer des Obst- und...
Welttag des Buches

Welttag des Buches

Im Umfeld des Welltages des Buches gibt es seit einigen Jahren die Veranstaltung „Ich schenke dir eine Geschichte“. Diebeiden vierten Klassen waren zu diesem Anlass in der Buchhandlung Anne Treib in Lebach zu Besuch. Frau Treib führte uns in den Aufbau und die...
Grundschulturnier Mädchenfußball

Grundschulturnier Mädchenfußball

Am Freitag, den 03. Mai 2019 bestritten unsere Mädels der Grundschule Eppelborn ein spannendes Turnier. Wie bereits die Jungs wurden auch sie von Gerd Mathey trainiert und spielten mit sehr viel Ehrgeiz und als echtes Team zum ersten Mal ein Fußballturnier....
Garten-AG zu Besuch im Haus Hubwald

Garten-AG zu Besuch im Haus Hubwald

Unsere Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Kratschan und Frau Matheis war am 2. Mai im Haus Hubwald in Habach zu Gast, einer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung und psychischen Erkrankungen. Unsere Schüler verbrachten dort einen schönen und...
Grundschulturnier Fußball der Jungen

Grundschulturnier Fußball der Jungen

Die Jungenmannschaft der Grundschule Eppelborn qualifizierte sich am Freitag, den 12. April auf dem Kunstrasenplatz in Eppelborn zur Zwischenrunde. Angefeuert von der restlichen Schülerschaft konnten unsere Jungs überzeugende Siege erspielen. Wir drücken die Daumen...
Der Osterhase war schon in Bubach!

Der Osterhase war schon in Bubach!

Am 12.4. war der Osterhase bereits in Bubach. Unser gemeinsames Frühstück war eindeutig als Osterfrühstück ausgelegt. Das bewährte Erwachsenenteam hatte erneut ein sehr attraktives, phantasievolles Buffet aufgebaut, das die Kinder (naja und die Erwachsenen) begeistern...
DFB mobil besucht die Grundschule Eppelborn

DFB mobil besucht die Grundschule Eppelborn

Am 02. April gestalteten 2 DFB Stützpunkttrainer den Vormittag der Klassenstufen 3 und 4 an der Grundschule Eppelborn mit koordinativen Übungen, die jede Menge Spaß bereiteten und den Teamgeist weckten. Danach gab es noch eine kleine Einheit im Fußball und alle waren...