Aktion „Päckchenhelden gesucht“

Aktion „Päckchenhelden gesucht“

Bereits im vergangenen Jahr beteiligten wir uns mit allen FGTS Standorten an der Aktion „Päckchenhelden gesucht – Geschenk mit Herz“ und konnten vor einem Jahr mehr als 60 Päckchen an die Firma Zeppelin weitergeben, die die Aktion koordiniert und...
Schulobstprogramm in der FGTS Eppelborn

Schulobstprogramm in der FGTS Eppelborn

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, am Schulobstprogramm teilnehmen zu dürfen – täglich werden wir wir mit frischen Früchten und Gemüse beliefert, die wir den Kindern in allerlei Form näherbringen dürfen. Einmal im Monat beschäftigen wir uns im Besonderen...
Herbstferien in der FGTS

Herbstferien in der FGTS

In den Herbstferien waren wir durch die Corona Hygienemaßnahmen in unseren Möglichkeiten, Unternehmungen zu machen, sehr eingeschränkt. Dennoch haben sie die Mitarbeitern viele schöne Aktionen überlegt, um den Kindern die Zeit zu versüßen. So gab es an allen...
Autorenlesungen in der Grundschule

Autorenlesungen in der Grundschule

Im Rahmen der diesjährigen Kinder- und Jugendbuchmesse kamen Ende September Autoren an verschiedene Schulen vor Ort, um den Kindern ihre Werke vorzustellen. So durften sich dieses Jahr alle Viertklässler der Grundschule Epppelborn über eine besondere Stunde mit einem...
Kunter Bund mobil

Kunter Bund mobil

Das mobile Umweltlabor war am 17.09.2020 in Eppelborn zu Gast. Die Kinder der 3. Klasse waren begeistert am...
KÄNGURU-Mathematikwettbewerb 2020

KÄNGURU-Mathematikwettbewerb 2020

Siegerin KÄNGURU-Mathematikwettbewerb 2020 (Schuljahr 2019/20) der Klassenstufen 3 und 4 wurde Anna-Lena Schneider aus der Klasse 3.3. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich.